03 Jan

widPet Marke bringt Garfield nach Hause

Geschrieben von: widPet

Der Kater Garfield ist ein glücklicher Besitzer der widPet Marke und sein Frauchen musste nun feststellen, dass ein Notfall schneller vorkommen kann als gedacht. Garfield hatte sich verlaufen und hat nach 1,5 Wochen wieder nach Hause gefunden. Den kompletten Text seines Frauchens könnt ihr hier nachlesen oder auf der Webseite.

widPet Marke bringt Katze nach Hause

Und wieder hat sich eine Sache im Alltag bewährt. Vor zwei Wochen verschwand unser Stubentiger Garfield und kam eine Woche lang nicht nach Hause zurück.
Freitags, 1 1/2 Wochen später klingelte mein Handy Sturm und eine mir unbekannte Nummer rief an. Da ich aber nicht abnehmen konnte, schickte mit der Anrufer eine SMS, dass ihnen unser Garfield im Garten herum lungert und wir uns so schnell es geht melden sollten.
Gesagt getan. Im Telefonat mit einer jungen Dame erfuhr ich, dass er bis ans andere Ende der Stadt gelaufen ist und da habe ich mich dann nicht mehr gewundert, dass er den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat.

Gleich nachdem wir alles erledigt hatten fuhren wir los um ihn ab zu holen!
Die Mutter der Anruferin zeigte uns wo sich Garf aufhielt. (Der Nachbar hatte ihn zu sich in die Garage mit genommen und auf den Heizungsboiler eine Kiste mit Decke gelegt in der Garf es sich gemütlich gemacht hatte.)

Nachdem wir ihn eingepackt hatten, bedankte ich mich von ganzem Herzen, dass sie sich gleich gemeldet hatte und so kooperativ war. Da sagte sie, wenn ihre Tochter nicht da gewesen wäre, hätte sie auch nicht gewusst wie sie mit dem widTag umzugehen hätte und hätte unseren Garf zur Not in die Obhut einer Tierärztin oder eines Tierheimes gegeben.

Man sieht, die Sache mit dem widTag ist noch nicht ganz sicher aber ich denke und hoffe, dass es noch ein wenig an Popularität gewinnt und der Umgang für viele damit auch leichter wird.

Wie lange die Finder mit der Marke nichts anfangen konnten, wissen wir leider nicht. Wie ihr seht ist es wichtig, dass die widPet Marke schnellstmöglich bekannter wird. Generell sollte jedoch jeder Finder, der sich die Marke ansieht, auch die Webseite sehen welche ihn auf die Notfallseite des Tieres führt. Auch wenn man die Marke nicht kennt, ist dieser Aufwand immer noch geringer als der Gang zum Tierarzt oder Tierheim. Eure Kommentare zu der Gesichichte könnt ihr gerne auf Facebook hinterlassen.

 

‹ zurück

Was ist widTag®?

Video ansehen

Unser widTag ist ein Anhänger mit individuellem QR Code™, der es ermöglicht von euch eingegebene, ständig aktualisierbare (Kontakt)daten zum Tier jederzeit abzurufen.

mehr erfahren

Was ist widPet®?

widPet ist ein Portal, das das Tier in den Mittelpunkt stellt.

Vernetzen, austauschen, informieren, suchen und finden.

mehr erfahren